Den Tag nicht alltäglich werden lassen!

Feste Tagesstrukturen erleichtern die Orientierung und geben Sicherheit. Musizieren, Spiele- Nachmittage, wöchentliche Gymnastik, Lesestunden, Tanztees, Gedächtnistraining, gemeinsam kochen sowie weitere Angebote gehören zum regelmäßigen Service unserer Einrichtung. 

Wiederkehrende Jahresfeste wie Ostern, Weihnachtsfeiern werden gerne gefeiert. Gute Kontakte zu den Kirchengemeinden, Vereinen und Kindergärten sind gegeben. Mit Unterstützung ehrenamtlicher Helfer werden zusätzliche Ausflüge und Theaterbesuche organisiert. Die Tagesgestaltung ist abwechslungsreich.

Angehörige und Ehrenamtliche Helfer

Es ist eine einschneidende Veränderung im Leben eines Menschen, wenn er seine gewohnte, schützende Umgebung verlassen muss. Auch für die Angehörigen bedeutet es Unsicherheit und Hilflosigkeit. In dieser schwierigen Situation bieten wir Ihnen unsere Hilfe und Unterstützung an.

Angehörige, Freunde, Bekannte sowie Nachbarn sind unsere besten Partner und jederzeit willkommen.

mehr

Essen und Trinken - Wir kochen selber

Gutes Essen hält Leib und Seele zusammen!

Weil gesundes und schmackhaftes Essen so wichtig ist, bereiten wir alle Speisen täglich frisch in der hauseigenen Küche selber zu. Die Wünsche unserer Bewohner sowie die ärztlichen Anordnungen werden dabei natürlich berücksichtigt. Die Hauptmahlzeiten werden gemeinsam im Speisesaal eingenommen, können bei Bedarf aber selbstverständlich im Zimmer serviert werden. Hilfebedürftigen Bewohnern werden die Mahlzeiten mundgerecht zubereitet und durch unsere Pflegekräfte angereicht.

mehr

Wochenplan Pflegezentrum Cura Vitalis

Ein fester Rhythmus aller Tagesabläufe strukturiert den Tag und gibt unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen zeitlichen Rahmen vor. Er schafft eine Orientierung in den vielfältigen Angeboten und bringt Sicherheit in der individuellen Planung des Tagesablaufs.

Zu einer abwechslungsreichen Tagesgestaltung gehören neben dem gemeinsamen Frühstück z. B. Gymnastik- und Sportkurse, Spielrunden, Lese- und Singstunden oder das Gedächtnistraining. Und wenn das Tanzbein geschwungen wird oder alte Filme angeschaut werden, können Sie in Erinnerungen schwelgen.

Schauen Sie doch regelmäßig in unseren Wochenplan, um nichts zu verpassen!

mehr