Qualitätssicherung

 

Unterstützt wird das Pflegeteam durch ein Qualitätsmanagement, welches die Arbeitsabläufe und die Pflege ständig überprüft und weiterentwickelt. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen wird das Pflegepersonal gefördert und der hohe Qualitätsanspruch des Unternehmens sichergestellt.

Transparenz von Dienstleistungen

Die Qualität unserer Dienstleistungen wird in allen Aussagen unserer Einrichtung über die Aufbau- und Ablauforganisation deutlich.

Eine Transparenz für unsere Bewohner(inn)en entsteht durch die klare und präzise Formulierung unserer Dienstleistungen. Mit diesem Gesamtüberblick kann intern und extern gearbeitet werden, d.h. für unsere Mitarbeiter(innen), die Bewohner(inn)en und die Umwelt wird nachvollziehbar, was wir als Einrichtung unter einer qualitativ hochwertigen Dienstleistung verstehen.

Die Transparenz hat zudem den Vorteil, dass unsere Mitarbeiter(innen) und Bewohner(innen) ein wesentlich höheres Sicherheitsgefühl im Umgang mit unsere Einrichtung bekommen.